Durch Klick auf das Bild werden Daten an YouTube und Google gesendet. Siehe Datenschutzerklärung.
„Shivam Sundaram Vishwa Kalyana Yajna“ – ein vedisches Ritual für den Weltfrieden – wurde in Amritapuri (Ammas Ashram) abgehalten. Ausgeführt wurde das Ritual von 108 monastischen Schülerinnen Ammas, den Sanyasinis und Brahmacharinis. Um 5 Uhr morgens zündeten Swami Turiyamritananda Puri und Swamini Krishnamrita Prana die Lampe an und begannen mit dem Yajna.
Die Veranstaltung wurde von Amma persönlich geleitet. Das Yajna bestand aus Ganapati Homa, Navagraha Homa und Mrityunjaya Homa. Am Ende führte Amma alle in die Meditation für den Weltfrieden und bat die Teilnehmer aus der ganzen Welt, sich vorzustellen, wie weiße Blüten des Friedens vom Himmel auf die ganze Welt fallen – auf die Meere, Flüsse, Berge, Wälder, Tiere und Menschen. „In dieser Zeit von Krieg und Epidemie müssen wir alle unseren Geist aufladen, damit allen Gutes widerfährt und Frieden auf der ganzen Welt herrschen möge“, sagte Amma.
Zum Abschluss leitete Amma die Teilnehmer im Friedensgebet „om lokah samastah sukhino bhavantu“ („Mögen alle Wesen überall glücklich sein“) und verteilte Prasad.
Der Shivam Sundaram Vishwa Kalyana Yajna, konzipiert von Amma, wurde nicht nur im Amritapuri Ashram abgehalten, sondern gleichzeitig in vielen Zentren des Mata Amritanandamayi Math auf der ganzen Welt.








